Auf der Suche nach einer kleinen Insel für unseren Winterurlaub haben wir uns auf die kleine aber feine Nordseeinsel Amrum geeinigt. Gehört hatten wir bis dato von ihr noch gar nichts, schon bekannter sind ja dann eher Sylt oder Föhr. Mit gerade mal 10km Länge und 2,5km Breite ist sie trotzdem die zehntgrößte Insel Deutschlands. Größere Ortschaften sind Norddorf und Wittün, letztere ist für alle Inselbesucher der Anlaufpunkt, weil dort die Fähre an- und ablegt.

Und trotz der vergleichsweise geringen Fläche ist dieses Kleinod reich an sehenswerten Fotomotiven. Lange Strände, ein rot-weiß gestreifter Leuchtturm, sternenklare Nachthimmel und eine einzigartige Dünenlandschaft – traumhaft schön. Hier noch mein Reisebericht dazu.

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*