über michWas gibt es über mich Interessantes zu sagen? Mein Name ist Frank Seltmann (geb. Schober), geboren 1982 in Dresden und bis heute bin ich dieser Stadt treu geblieben. Ich kann nicht behaupten, mich schon immer für Fotografie interessiert zu haben, seit 2005 aber betreibe ich dieses Hobby aber umso intensiver. Zunächst wagte ich erste wackelige Schritte mit einer einfachen Kompaktkamera, im Oktober 2008 bin ich stolzer Besitzer meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera – einer Canon EOS 450D geworden.

Und nach mehr als 5 Jahren hat eine Canon 70D den Weg in meine Fototasche gefunden. Auch versuche ich mit analogen Kameras, insbesondere mit Kameras von Lomography sowie auch alten Dresdner Kameras, so zum Beispiel der Marke Welta.

Da ich in Dresden zu Hause bin, möchte ich gerne die guten und schönen Seiten dieser Stadt zeigen, aber auch die weniger guten und unschönen Ecken nicht verbergen. Besonderes Augenmerk habe ich vor allem auf einzigartige Treppenhäuser gelegt. Diese sonst nur als notwendiges Übel betrachteten Wege zur Wohnung oder Büro können durchaus mehr als die Summe ihrer Stufen sein. Fotografisch gesehen, befinde ich mich in einem ständigen Lernprozess, deshalb bin ich gegenüber konstruktiver Kritik, Tipps und Tricks stets aufgeschlossen.

Auch habe ich viele meiner Aufnahmen aus den ersten Jahren noch online, so ist auch ein Stück weit die Veränderung meiner Fotos sichtbar. Uns eins ist mir dabei klar, ich kann und möchte noch viel mehr lernen. Und wenn ich nicht mit der Kamera unterwegs bin, betreue ich Webseiten mit meinem Webservice.