Lesedauer < 1 Minute

Dresden – Barockperle an der Elbe. Kaum eine Stadt in Deutschland wird so oft fotografiert, wie die kleine Elbmetropole. Dabei geraten immer Frauenkirche, Semperoper und Zwinger in einen ganz besonderen Fokus. Dabei hat Dresden mehr zu bieten, als die durchaus zu Recht genannten weltberühmten Sehenswürdigkeiten.

Neben den oft fotografierten Gebäuden habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Dresden auch aus anderen Perspektiven zu zeigen. Dabei suche ich mir Fotostandpunkte, welche sonst nicht so einfach zugänglich sind. Oder ich versuche Blickwinkel aufzuzeigen, in welchem selbst Dresdner in Grübeln kommen, (von)wo das aufgenommen sein könnte.

  • Landschaft

Kategorie
Tags

Keine Kommentare - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*