Dresden Galerie

In dieser Galerie wirst du sowohl Bilder mit bekannten und oft gesehenen Motiven als auch die weniger bekannten Motive sehen. Insbesondere die Altstadt bildet den Kern mit den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dresden: Die Kreuzkirche, der Neumarkt mit der Frauenkirche, der Theaterplatz mit seiner Semperoper und dem Zwinger und dem gegenüber das Residenzschloss.

Dabei ist die wiederaufgebaute Frauenkirche zum Symbol für Frieden, Versöhnung und Weltoffenheit und für viele Dresdner zum Herz der Stadt geworden.

Aber es lohnt auch ein Blick in die anderen Stadtteile von Dresden und es offenbart sich eine vielseitige und abwechslungsreiche Stadt – und das bis ins Umland.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Share on StumbleUpon0

4 Gedanken zu „Dresden Galerie

  • 26. November 2010 um 19:19
    Permalink

    Kaum eine Stadt, die mich je so beeinflusst hat, wie unser Dresden.

  • 11. August 2012 um 15:10
    Permalink

    Sehr schoene Bilder Gallerie

    • 14. August 2012 um 11:45
      Permalink

      danke 🙂

  • 1. März 2016 um 01:41
    Permalink

    Hallo,
    ich bin durch Zufall und mit Googles Hilfe hier gelandet. Als Dresdner ist man natürlich über solche Bilder seiner Heimatstadt begeistert. Ich bin auch Hobbyfotograf, wobei mir die Abend- und Nachtfotografie bzw. die Frühmorgendliche Fotografie am besten gefällt.

    „Was zählt, ist das Bild, das Ergebnis. Die Technik ist Mittel zum Zweck.“ <<< dieses Zitat beschreibt meine Meinung vom Fotografieren, schon alleine weil meine Mittel begrenzt sind muss ich mit dem auskommen was ich zur Verfügung habe. Es kam auch schon vor das ich nach einer Fototour alle Bilder entsorgt habe. Dann mache ich eben die Fototour ein zweites mal und erkenne Verbesserungen. Der Weg zum für sich Perfekten Bild ist ein langer Weg.

    MFG

Kommentare sind geschlossen.